Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
 
  > Kontakt     (+49) 8121 25007-40
 
 
 


 

Home / NEUHEITEN
Schumann: Werke für Klavier Solo
 
Park, Christopher
Schumann: Werke für Klavier Solo
 Erschienen am: 12.Apr.2019
 Komponist:  Schumann, Robert
 Label:  OehmsClassics
 Art. Nr.: OC1886
 Kategorie:  Soloinstr. ohne Orchester
 Format: CD
 EAN: 4260330918864
Schon mit seinem Labeldebüt für OehmsClassics hatte der exzellente Pianist Christopher Clarke 2016 unter Beweis gestellt, dass er zu den interessantesten Interpreten der jüngeren Generation gehört. Sein Herz schlägt besonders für das Werk Robert Schumanns, und nachdem er 2016 bereits dessen virtuose Fantasie Op. 17 vorgelegt hatte, widmet sich Park Schumann nun mit einem vollständigen Album. Es beinhaltet die wunderbare, zeitlos beliebte Arabeske Op. 18, die komplexe Klaviersonate Nr. 3 f-Moll Op. 14 sowie den ebenso berühmten wie (unter spieltechnischen Gesichtspunkten) tückischen Faschingsschwank aus Wien Op. 26. Park zeigt seine hohe Phrasierungskunst und seinen perlenden Anschlag und rückt Schumanns Romantik in die Nähe von dessen Zeitgenossen Chopin, was spannende neue Blickwinkel offenbart.
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter