Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
 
  > Kontakt     (+49) 8121 25007-40
 
 
 


 

Home / NEUHEITEN
Dallapiccola: Il Prigioniero
 
Asszonyi, Aile / Butter, Markus / von Senden, Manuel / Kaftan, Dirk / Oper Graz
Dallapiccola: Il Prigioniero
 Erschienen am: 24.Nov.2017
 Komponist:  Dallapiccola, Luigi
 Label:  OehmsClassics
 Art. Nr.: OC970
 Kategorie:  Oper
 Format: CD
 EAN: 4260034869707
"Dallapiccolas Klangfarben führen uns durch die Dunkelheiten der menschlichen Seele, lassen uns mit dem Gefangenen hoffen, denn wir hören mit ihm das rettende Wort ""Fratello"" (Bruder). In dem Moment der höchsten Hoffnungserfüllung wird er von den Armen des Großinquisitors umfangen und muss erkennen, dass die Hoffnung die schlimmste Folter von allen war. In höchsten Tönen lobte die Presse die musikalische Seite der Grazer Aufführungsserie vom März 2017, auf der der vorliegende Mitschnitt basiert. Mit Luigi Dallapiccolas äußerst selten gespieltem Stück Il Prigioniero liegt nun nach Martin?s Griechischer Passion, die von der Fachpresse in höchsten Tönen gelobt wurde, eine weitere Opernrarität vor, die von Dirk Kaftan und seinem Grazer Philharmonischen Orchester in Weltklassequalität dargeboten wird."
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter