Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
 
  > Kontakt     (+49) 8121 25007-40
 
 
 


 

Home / NEUHEITEN
Schtschedrin / Respighi: Carmen-Suite / Pini di Roma
 
Jansons, Mariss / Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks
Schtschedrin / Respighi: Carmen-Suite / Pini di Roma
 Erschienen am: 10.Jan.2020
 Label:  BR-KLASSIK
 Art. Nr.: 900183
 Kategorie:  Sinfonische Musik
 Format: CD
 EAN: 4035719001839
Zwei berühmte Orchesterwerke, die im 20. Jahrhundert entstanden sind, aber jeweils den Geist der Musik des 19. Jahrhunderts atmen, sind auf diesem neuen Album von BR-KLASSIK zu hören: die 1968 von Rodion Schtschedrin meisterhaft arrangierte und weiterentwickelte Ballettmusik „Carmen-Suite“ nach den berühmten Melodien aus George Bizets gleichnamiger Oper und Ottorino Respighis bekannte sinfonische Dichtung „Pini di Roma“ (Die Pinien von Rom) von 1924. Die Werke gehören bis zum heutigen Tage zu den beliebtesten Kompositionen in den internationalen Konzertsälen. Die Aufnahmen wurden bei Konzerten im November 2017 in der Philharmonie im Gasteig (Schtschedrin) bzw. Mai 2019 im Herkulessaal der Münchner Residenz (Respighi) mitgeschnitten. Jansons, der Ende November im Alter von 76 Jahren an den Folgen einer Herzerkrankung verstarb, ist hier noch einmal mit unbändigem Temperament und der ihn bis zuletzt auszeichnenden Spielfreude zu hören.
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter