Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
 
  > Kontakt     (+49) 8121 25007-40
 
 
 


 

Home / NEUHEITEN
Schubert: Winterreise
 
Bostridge, Ian / Adès, Thomas
Schubert: Winterreise
 Erschienen am: 30.Aug.2019
 Komponist:  Schubert, Franz
 Label:  Pentatone
 Art. Nr.: PTC5186764
 Kategorie:  Chor / Lied
 Format: CD
 EAN: 0827949076466
Die Ankündigung von (oft genug vermeintlichen) "Sensationen" ist in der Klassik-Branche inflationär geworden, aber was hier beim niederländischen audiophilen Label Pentatone erscheint, ist eben tatsächlich eine Sensation, und dann muss man es auch aussprechen dürfen! Nicht nur steht hier mit Ian Bostridge einer der wichtigsten, besten, einflussreichsten Schubert-Interpreten der Gegenwart in den Startlöchern zu einer Gesamtaufnahme aller drei großen Schubert-Liedzyklen, sondern auch der Part des Pianisten in dieser neuen Aufnahme der Winterreise ist absolut aufsehenerregend! Handelt es sich doch dabei um niemand Geringeren als den britischen Komponisten Thomas Adès, der zu den weltweit führenden Komponisten des 20. und 21. Jahrhunderts zählt: Einer, der in einem Atemzug genannt wird mit Koryphäen wie Michael Nyman, Philip Glass oder John Corigliano. Hier stellt sich also einer der wichtigsten Komponisten des Hier und Heute in den Dienst der Musik Franz Schuberts, was dieser Winterreise eine ganz besondere Note verleiht, weil hier Musikschöpfung und Interpretation so dicht wie selten aufeinandertreffen.
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter