Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
   
    > Kontakt     (+49) 8121 25007-40   


 

Home / NEUHEITEN
Bach: Sonatas & Partitas
 
Fischer, Julia
Bach: Sonatas & Partitas
 Erschienen am: 29.Sep.2017
 Komponist:  Bach, Johann Sebastian
 Label:  Pentatone
 Art. Nr.: PTC5186666
 Kategorie:  Soloinstr. ohne Orchester
 Format: VL
 EAN: 0827949066665
Julia Fischers Einspielung der Solo-Partiten und -Sonaten Johann Sebastian Bachs ist ein moderner Klassiker und zählt für viele zu den ultimativen Referenzeinspielungen für dieses Repertoire. In ihrer Bach-Exegese verbanden sich 2005 jugendlicher Elan mit einer schon damals außergewöhnlichen künstlerischen Persönlichkeit. Die Presse reagierte begeistert und nicht selten las man von der bis dato besten Einspielung dieses Repertoires überhaupt, trotz starker historischer Konkurrenz, die Julia Fischer mit ihrem Ansatz anscheinend mühelos übertrumpfen konnte. Für viele gilt diese Einspielung als ein Wendepunkt in der Interpretation dieses Repertoires, der fortan viele andere Interpretinnen und Interpreten nachhaltig und offensichtlich beeinflusste. Für das niederländische Hifi-Label Pentatone war dies der Grund, um dieser besonderen Aufnahme den allerersten Vinyl-Release des Labels zu widmen. Wie kaum eine andere Firma steht Pentatone für beste Klangqualität und technologischen High-End-Anspruch. Deswegen hatten sich viele Fans des Labels schon lange einen Vinyl-Release der Firma gewünscht. Die lange Wartezeit hat nun ein Ende! Doch auch Fans der konventionellen SACD kommen auf ihre Kosten, denn das Album liegt (in frischem neuen Coverdesign) nun auch wieder als Doppel-SACD vor.
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter