Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
 
  > Kontakt     (+49) 8121 25007-40
 
 
 


 

Home / NEUHEITEN
Vivaldi: 9 Cellosonaten
 
Ahlgrimm, Isolde / Frey, Mischa
Vivaldi: 9 Cellosonaten
 Erschienen am: 16.Aug.2019
 Komponist:  Vivaldi, Antonio
 Label:  Tudor
 Art. Nr.: TUD7602
 Kategorie:  Kammermusik
 Format: CD
 EAN: 0812973016021
Die hervorragende Cembalistin Isolde Ahlgrimm war eine bedeutende Wegbereiterin der historischen Aufführungspraxis. Bereits Ende der 1930er-Jahre veranstaltete sie zusammen mit ihrem Ehemann Erich Fiala in ihrer Heimatstadt Wien Konzerte auf historischen Instrumenten. In den 1950er-Jahren war sie die erste Cembalistin, die Johann Sebastian Bachs Gesamtwerk für Cembalo für die Schallplatte einspielte. Später wurde Isolde Ahlgrimm Professorin für Cembalo Am Salzburger Mozarteum und an der Universität in Wien und prägte eine ganze Generation von Cembalo-Solisten. Für das audiophile Label Tudor spielte sie zusammen mit dem Cellisten Mischa Frey 1975 eine der ersten (und bis heute noch immer relativ wenigen) Gesamtausgaben von Antonio Vivaldis Cellosonaten ein. Die Einspielung entwickelte sich aus dem Stand zur Referenzaufnahme und wird bis heute von Vivaldi-Fans in aller Welt geschätzt.
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter