Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
   
    > Kontakt     (+49) 8121 25007-40   


 

Home / NEUHEITEN
Watkins: 1984
 
Watkins: 1984
 Erschienen am: 18.Mai.2018
 Komponist: 
 Label:  Opus Arte
 Art. Nr.: OA1265D
 Kategorie:  Ballett / Tanz
 Format: DVD
 EAN: 0809478012658
Jonathan Watkins Ballett 1984 ist nach dem gleichnamigen, bekannten dystopischen Roman von George Orwell konzipiert worden: Winston Smith lebt in einer Welt der totalen Konformität. Jede seiner Handlungen wird von „Big Brother“ registriert, einem omnipräsenten Überwachungssystem. Als Winston auf Julia trifft, ändert dies alles: Er bricht aus dem Überwachungssystem aus und verliebt sich – mit fatalen Konsequenzen. Die Ballettversion des bekannten Stoffs wird vom Northern Ballet getanzt, das sich schon häufig mit epischen Ballettumsetzungen beschäftigt und sich einen guten Ruf in dem Genre erarbeitet hat. Die Musik hat der preisgekrönte Komponist Alex Baranowski beigesteuert, der bislang vor allem als Filmmusikkomponist bekannt geworden ist.
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter