Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
 
  > Kontakt     (+49) 8121 25007-40
 
 
 


 

Home / NEUHEITEN
J.S. Bach: Sonaten, Partiten und Suiten für Blockflöte solo
 
Roed, Bolette
J.S. Bach: Sonaten, Partiten und Suiten für Blockflöte solo
 Erschienen am: 08.Jun.2018
 Komponist:  Bach, Johann Sebastian
 Label:  Ondine
 Art. Nr.: ODE1323-2D
 Kategorie:  Soloinstr. ohne Orchester
 Format: CD
 EAN: 0761195132326
Sie sind geniale Zeugnisse der Transkriptionskunst: Die Übertragungen der Sonaten, Partiten und Suiten, die Johann Sebastian Bach für Solo-Violine geschrieben hatte, in eine Fassung für Solo-Blockflöte von Frans Brüggen. Seit Brüggens eigenen Einspielungen, die mit den Jahren doch einige Patina angesetzt haben, sind diese Transkriptionen nicht mehr neu aufgenommen worden. Mit der Dänin Bolette Roed wagt sich nun eine spannende Künstlerin an die hochvirtuosen Übertragungen der Musik Bachs, die ihrer Interpretin nicht nur höchstes spieltechnisches Können sondern vor allem auch höchstes emotionales Einfühlungsvermögen abverlangen. Hierbei kommt Bolette Roed zustatten, dass sie sich selbst keine ideologischen Grenzen setzt, wenn es um die Interpretation von Musik geht. Die Flötistin wurde zwar schon hochdekoriert mit namhaften Preisen aus dem Klassik-Sektor, aber sie reüssiert auch als Interpretin von Folk Music und Weltmusik. Nach Roeds Meinung ist die Kunstmusik ohne den Einfluss der Volksmusik nicht vorstellbar, und dies gilt auch für das Œuvre Johann Sebastian Bachs. Selten hat man diese wunderbare Musik lebendiger, erfüllter gehört als hier. Und das Label Ondine hat einmal mehr für perfekten Sound gesorgt. Spitze!
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter