Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
   
    > Kontakt     (+49) 8121 25007-40   


 

Home / NEUHEITEN
The Lully Effect
 
Kuijken, Barthold / Indianapolis Baroque Orchestra
The Lully Effect
 Erschienen am: 14.Sep.2018
 Label:  Naxos
 Art. Nr.: 8.573867
 Kategorie:  Kammermusik
 Format: CD
 EAN: 0747313386772

Barthold Kuijken gilt als eine der wichtigsten Persönlichkeiten auf dem Gebiet der historischen Aufführungspraxis: Als Traversflötist, Pädagoge und Dirigent hat er den Blick auf die Flötenmusik der Barockzeit während der letzten 40 Jahre international entscheidend mit geprägt und mit beeinflusst.
Nach einer langen Pause widmet sich Kuijken nun wieder der Musik Jean-Baptiste Lullys für deren Interpretation er insbesondere bekannt wurde. Kuijken zeigt spannende Querverweise auf und verdeutlicht anhand seines neuen Albums, wie die Musik Lullys, der auch neue Spieltechniken einführte, andere Komponisten wie Telemann und Rameau beeinflusst hat.
Das Indianapolis Baroque Orchestra ist Barthold Kuijkens bevorzugtes Ensemble, dem er auch als Musikdirektor und künstlerischer Direktor vorsteht. Das Ensemble wurde 2011 bei einer internationalen Wertung unter die 25 besten Alte-Musik-Orchester der Welt gewählt.
Dieses Album bildet den Auftakt für eine neue Reihe mit Einspielungen dieses interessanten Ensembles.

Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter

Konzertkalender