Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
   
    > Kontakt     (+49) 8121 25007-40   


 

Home / NEUHEITEN
Tschaikowsky: Piano Trio - Cello Sonata - Solo Cello Suite
 
Kazazyan, Haik / Solovieva, Olga
Tschaikowsky: Piano Trio - Cello Sonata - Solo Cello Suite
 Erschienen am: 13.Jul.2018
 Komponist:  Tschaikowsky, Boris
 Label:  Naxos
 Art. Nr.: 8.573783
 Kategorie:  Kammermusik
 Format: CD
 EAN: 0747313378371

Boris Tschaikowsky (nicht verwandt mit Pjotr Tschaikowsky) wurde in den letzten Jahren zunehmend als ein wesentlicher Vertreter der russischen Sinfonik im 20. Jahrhundert bekannt. Seine Kompositionslehrer waren Dmitri Schostakowitsch, Nikolai Mjaskowsky und Wissarion Schebalin, das heißt: Er wurde von den besten der Besten geschult, und das merkt man auch. Tschaikowskys Kammermusik ist im Vergleich zu der in den vergangenen Jahren von vielen Labels eingespielten Orchestermusik noch immer selten zu hören. Und so stellen die auf diesem ausgezeichnet musizierten Naxos-Album eingespielten Werke (ein Klaviertrio von 1953, eine Cellosonate von 1957 sowie eine Suite für Solo-Cello von 1946) substanzielle Entdeckungen dar, die sich kein Liebhaber der russischen Musik des 20. Jahrhunderts entgehen lassen sollte.

Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter

Konzertkalender