Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
   
    > Kontakt     (+49) 8121 25007-40   


 

Home / NEUHEITEN
Schostakowitsch: Violinsonate / 24 Preludes
 
Dogadin, Sergei / Tokarev, Nikolai
Schostakowitsch: Violinsonate / 24 Preludes
 Erschienen am: 12.Jan.2018
 Komponist:  Schostakowitsch, Dmitri
 Label:  Naxos Opera
 Art. Nr.: 8.573753
 Kategorie:  Kammermusik
 Format: CD
 EAN: 0747313375370

Von Dmitry Tsyganovs Transkription der berühmten 24 Präludien war deren Komponist Dmitri Schostakowitsch so begeistert, dass er nach dem Hören von Tsyganovs Arrangements für Violine und Klavier ausgerufen haben soll: "Ich vergaß, dass sie ursprünglich Klavierstücke waren, so natürlich klangen sie!" Der Gewinner des renommierten Tschaikowsky-Wettbewerbs 2011 Sergei Dogadin und ECHO Klassik-Preisträger Nikolai Tokarev spielen diese selten gehörten Versionen zusammen mit Schostakowitschs weltberühmter Violinsonate.

Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter

Konzertkalender