Die Einspielung der Klavierkonzerte Nr. 20 und Nr. 24 von Wolfgang Amadeus Mozart ist als ein kontrastierendes Zwillingsprojekt zur ersten Einspielung der Reihe mit den Konzerten Nr. 15 und 21 intendiert. Beide Alben verhalten sich wie quasi als Yin und Yang zueinander und zeigen exemplarisch die vielen Seiten der Kreativität Mozarts. Als Pianist will Zhen Chen mit seiner Interpretation die Fähigkeit unter Beweis stellen, Werke unterschiedlicher künstlerischer Ansätze zu entwickeln und darzubieten. Wenn die Klavierkonzerte Nr. 15 und 21 so etwas wie die Quintessenz der Dur-Konzerte Mozarts sind, heiter, humorvoll und erhebend, so sind die Nr. 20 und 24 seltene (mehrsätzige) Klavierwerke in Moll. Von den insgesamt 27 komponierten Konzerten Mozarts sind tatsächlich nur diese beiden in Moll-Tonarten gesetzt. Sie gehören zu seinen wenigen Werken, die von einer beunruhigenden und fast schon düsteren Stimmung geprägt sind.