Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
 
  > Kontakt     (+49) 8121 25007-40
 
 
 


 

Home / NEUHEITEN
Debussy: préludes
 
Ashkenazy, Vladimir
Debussy: préludes
 Erschienen am: 26.Okt.2018
 Komponist:  Debussy, Claude
 Label:  Paladino
 Art. Nr.: PMR0100
 Kategorie:  Soloinstr. ohne Orchester
 Format: CD
 EAN: 9120040733100

Vladimir Ashkenazy ist einer der prominentesten Pianisten und Diri-genten. Ausgebildet am Moskauer Konservatorium vom legendären Lev Oborin, dem langjährigen Duo- Partner David Oistrakhs, gewann er 1956 den Brüsseler Concours Reine Elisabeth und 1962 schließlich den Ersten Preis beim weltberühmten Tschaikowsky-Wettbewerb, der ihm die Türen zu einer internationalen Karriere öffnete und ihn schlagartig als einer der bedeutenden Pianisten seiner Generation etablierte. Ashkenazys Einspielung von Debus-sys Nocturnes gilt seit Jahrzehnten als hoch gehandelte Referenzein-spielung. Von den Préludes jedoch hat Ashkenazy zwar immer wieder einzelne Stücke im Konzert gespielt, die zum Teil auch in Live- Mitschnitten dokumentiert sind, die gesamten beiden Hefte der Préludes hatte der Pianist bislang jedoch noch nie komplett aufgenommen. Das österreichische Label Paladino music präsentiert nun eine aufsehen-erregende Ashkenazy-Weltpremiere mit der Gesamtaufnahme der Préludes zum Debussy-Jubiläumsjahr – zweifel-los eine der wichtigsten Neuerschei-nungen im laufenden Klassikjahr!

Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter