Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
 
  > Kontakt     (+49) 8121 25007-40
 
 
 


 

Home / NEUHEITEN
Mozart: Clarinet Concerto / Quintet
 
Ashkenazy, Dmitri + Vladimir / Czech Philharmonic Orchestra
Mozart: Clarinet Concerto / Quintet
 Erschienen am: 24.Nov.2017
 Komponist:  Mozart, Wolfgang Amadeus
 Label:  Paladino
 Art. Nr.: PMR0091
 Kategorie:  Soloinstr. mit Orchester
 Format: CD
 EAN: 9120040731779
"Vladimir und Dimitri Ashkenazy – eine außergewöhnliche Vater-Sohn-Beziehung. Zwei außergewöhnlich schöne Werke, aufgeführt von zwei außergewöhnlichen Musikern - das verbirgt sich hinter dem neuen paladino release: ""Ich halte es für das beste, was ich in meinem Leben geschrieben habe"", teilte Mozart am 10. April 1784 seinem Vater nach der Uraufführung seines Es-Dur-Quintetts mit. Der Zuhörer wird wohl selten eine so eindeutige Meinung haben. So schreibt Walter Kläy beispielsweise über das Klarinettenkonzert: ""Es gehört zum Schönsten aus seiner Feder und ist von einer Vollkommenheit, die sich analytisch nicht erfassen lässt."""
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter