Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
 
  > Kontakt     (+49) 8121 25007-40
 
 
 


 

Home / NEUHEITEN
Liszt: Die h-Moll Sonate und Etüden
 
Ivanov, Martin
Liszt: Die h-Moll Sonate und Etüden
 Erschienen am: 17.Mai.2019
 Komponist:  Liszt, Franz
 Label:  Gramola
 Art. Nr.: 99192
 Kategorie:  Soloinstr. ohne Orchester
 Format: CD
 EAN: 9003643991927
Nach zwei erfolgreichen und vor allem zutiefst beeindruckenden Einspielungen mit Werken von Chopin und Schumann „wagt“ sich der in Bulgarien geborene Wahlwiener Martin Ivanov nun an sein erstes Liszt-Album und präsentiert dabei auch dessen wohl bedeutendstes Werk für Klavier, die Sonate in h-Moll S 178. Dieses monumentale, formal einsätzige Werk bietet seit jeher Spekulationen zu etwaiger programmatischer Aufladung Raum, so sehen viele in den drei unterschiedlichen musikalischen Themensträngen die Figuren des Faust-Stoffes Faust, Gretchen und Mephisto repräsentiert. Daneben finden sich auf diesem Album als fulminanter Auftakt die zwei Konzertetüden S 145 (Waldesrauschen und Gnomenreigen) sowie als kraftvoller Abschluss die Grandes études de Paganini S 141. Dieses Album lässt keinen Zweifel offen: Martin Ivanov ist einer der stärksten jungen Pianisten weit und breit: Rein nach Qualitätskriterien beurteilt, sollte diesem Mann eine Weltkarriere bevorstehen. Unbedingt antesten!
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter