Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
   
    > Kontakt     (+49) 8121 25007-40   


 

Home / NEUHEITEN
Rossini: Stabat Mater
 
Farnocchia / Bonitatibus, Anna / Maso, Jordi / Esposito, Alex / Zedda, Alberto
Rossini: Stabat Mater
 Erschienen am: 08.Sep.2017
 Komponist:  Rossini, Gioachino
 Label:  Dynamic
 Art. Nr.: CDS7799
 Format: CD, [CD
 EAN: 8007144077990

Das hinreißende Stabat Mater zählt zu Gioachino Rossinis bedeutendsten Werken. Alberto Zedda galt bis zu seinem Tod in diesem Jahr als der wichtigste und einflussreichste Rossini-Exeget. Und so kommt auf diesem Live-Mitschnitt vom 15. Januar 2011 zusammen, was zusammengehört. Alberto Zedda hatte ich seinen letzten Jahren eine intensive Zusammenarbeit mit der Opera Vlaanderen begonnen, und so realisierte er diese eindrucksvolle konzertante Live-Aufnahme in Belgien mit einem hervorragenden Gesangsquartett und dem Opernchor des Hauses. Dies ist also nicht nur Alberto Zeddas Vermächtnis, sondern auch eine beeindruckende Qualitätsdemonstration der musikalischen Kräfte der Opera Vlaanderen.

Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter