Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
 
  > Kontakt     (+49) 8121 25007-40
 
 
 


 

Home / NEUHEITEN
Bach Kantaten No°21
 
J.S. Bach-Stiftung / Lutz, Rudolf
Bach Kantaten No°21
 Erschienen am: 24.Nov.2017
 Komponist:  Bach, Johann Sebastian
 Label:  J.S. Bach-Stiftung
 Art. Nr.: B617CD
 Kategorie:  Chor / Lied
 Format: CD
 EAN: 7640151160265
"Im Rahmen der Feierlichkeiten des Reformationsjahrs 2017 veröffentlicht die J.S. Bach-Stiftung St. Gallen mit dieser Folge ihrer Kompletteinspielung von Bachs Vokalwerk zwei berühmte Reformationskantaten, nämlich BWV 80 (mit der berühmten Vertonung eines Luther-Chorals) und BWV 79. BWV 79 wird in dieser Version mit nur vier Konzertantstimmen realisiert, wie es im Rahmen der Bachschen Aufführungsbedingungen wohl die gängige Praxis war, wie die Musikwissenschaft glaubhaft belegen konnte. Bei der Live-Aufführung des Schlusschorals hat das anwesende Publikum mitgesungen und trug so zu einem unwiederbringlichen Ton-Dokument des Reformationsjahres bei."
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter