Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
 
  > Kontakt     (+49) 8121 25007-40
 
 
 


 

Home / NEUHEITEN
Between the Seasons
 
Kraggerud, Henning / Arctic Philharmonic Orchestra
Between the Seasons
 Erschienen am: 25.Aug.2017
 Label:  Simax
 Art. Nr.: PSC1356
 Kategorie:  Sinfonische Musik
 Format: CD
 EAN: 7033662013562
"Henning Kraggerud durfte sich erst kürzlich über einen ECHO Klassik für die ""Beste Konzerteinspielung"" für sein NAXOS-Album mit Mozarts Violinkonzerten freuen, denen die deutsche Musikkritik auch fast überall und durch die Bank den Status einer modernen Referenzeinspielung attestierte. Nun veröffentlicht der norwegische Violinist, Komponist und Orchesterleiter seine Sicht auf einen weiteren Repertoireklassiker: Vivaldis berühmtester Konzertzyklus Die Vier Jahreszeiten steht auf dem Programm von Kraggeruds neuestem Album. Doch Kraggerud wäre nicht Kraggerud, hätte er sich nicht etwas einfallen lassen, um das Programm noch aufzuwerten. Und so hat er (teilweise extra für diesen Anlass komponiert, teilweise aus seinem bisherigen uvre passend ausgekoppelt) Vivaldis Musik quasi als Spiegel aus dem 21. Jahrhundert eigene Kompositionen gegenübergestellt. Ganz nebenbei bekommen wir eine erneut referenzverdächtige Interpretation von Vivaldis ewigem Klassiker serviert, von dem man in einer so frischen, auf den Punkt gebrachten Einspielung wie dieser nie genug bekommen kann. Henning Kraggerud ist künstlerischer Leiter des Kammerorchesters des Arctic Philharmonic Orchestra. Dieses interessante norwegische Orchester, das seit seiner Gründung 2009 schon zahlreiche Auszeichnungen bekam, wird zu je 50% von den norwegischen Städten Tromsø und Bodø finanziert. Es gilt als eines der ""nördlichsten"" Sinfonieorchester der Welt und ist ein großartiges Beispiel für die gelungene norwegische Kulturpolitik."
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Search

 

Naxos Newsletter