Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
 
  > Kontakt     (+49) 8121 25007-40
 
 
 


 

Home / NEUHEITEN
Joy
 
Aka Trio
Joy
 Erschienen am: 24.Mai.2019
 Komponist:  Aka Trio
 Label:  bendigedig
 Art. Nr.: BENDI4
 Kategorie:  Weltmusik
 Format: CD
 EAN: 5065002172068
AKA Trio ist ein internationales musikalisches Gipfeltreffen drei weltbekannter Virtuosen: Antonio Forcione (Italien), Seckou Keita (Senegal) und Adriano Adewale (Brasilien). Sie kommen aus drei verschiedenen Kontinenten: Europa, Afrika und Südamerika. Antonio, Seckou und Adriano sind in drei verschiedenen Landschaften aufgewachsen, sprechen drei verschiedene Sprachen und wurden von drei verschiedenen Kulturen und musikalischen Traditionen beeinflusst. Alle diese Unterschiede sind im AKA Trio zusammengekommen, und das Produkt daraus ist JOY, das neue Album des AKA Trios. Der italienische Gitarrist und Komponist Antonio Forcione ist schon lange auf der ganzen Welt unterwegs. Über zwei Jahrzehnte veröffentlichte er zwanzig Alben und arbeitete mit vielen großen Künstlern zusammen, darunter Namen wie Charlie Haden, Trilok Gurtu, Angélique Kidjo unter vielen anderen. Seckou Keita aus Senegal ist einer der weltweit führenden Koraspieler, der an vielen internationalen Projekten beteiligt ist, einschließlich seines bahnbrechenden Duos mit dem walisischen Harfenisten Catrin Finch, Africa Express mit Blur-Sänger Damon Albarn und seinem Projekt Transparent Water mit dem kubanischen Pianisten Omar Sosa. Der brasilianische Perkussionist und Komponist Adriano Adewale hat mit zusammengearbeitet mit Bobby McFerrin, Joanna McGregor und Benjamin Taubkin. Er hat Musik für Orchester und Tanztheater komponiert. Ein wunderbar erhebendes und feierliches Album, das von drei großartigen Musikern erstellt wurde, jeder einzelne ein Virtuose auf seinem Gebiet.
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter