Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
   
    > Kontakt     (+49) 8121 25007-40   


 

Home / NEUHEITEN
Bach: Französische Suiten BWV 812-817
 
Zhu, Xiao-Mei
Bach: Französische Suiten BWV 812-817
 Erschienen am: 26.Jan.2018
 Komponist:  Bach, Johann Sebastian
 Label:  Accentus
 Art. Nr.: ACC40404
 Kategorie:  Soloinstr. ohne Orchester / VL
 Format: VL, [Categories
 EAN: 4260234831504

"""Bei der Einspielung der Französischen Suiten habe ich an die Kinder gedacht, indem ich ständig die Unkompliziertheit und die Unschuld ihres Herzens im Bewusstsein hatte. Kinder betrachten die Welt mit Hoffnung, Optimismus und in strahlendes Licht gehüllt – ein bisschen so, wie auch Miró die Welt sieht. Ich finde, er ist voll kindlicher Anmut, genau diejenige, die ich in den Französischen Suiten höre. Es gibt ein Zitat von Miró, das mich ungemein berührt und das mich beim Spielen intensiv zum Nachdenken anregt, so sehr gibt dieses Zitat wieder, was vielleicht in der musikalischen Interpretation zum Schwierigsten gehört – und in der Kunst allgemein: `Mit der Freiheit erlangt man gleichzeitig Schlichtheit´.“ -- Zhu Xiao-Mei Die Referenz-Einspielung von Zhu Xiao-Mei, die nicht wenigen Kennern, als die Krone der Bach-Interpreten unserer Tage gilt, liegt hiermit erstmals als Vinyl-LP im wertigen Gatefold-Cover vor: Für Fans der Pianistin, Sammler und audiophile Vinyl-Liebhaber."

Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter

Konzertkalender