Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
 
  > Kontakt     (+49) 8121 25007-40
 
 
 


 

Home / NEUHEITEN
Bach: Die Kunst der Fuge / Pierini: Cantai
 
Barainsky, Claudia / Delian Quartett
Bach: Die Kunst der Fuge / Pierini: Cantai
 Erschienen am: 09.Nov.2018
 Komponist: 
 Label:  OehmsClassics
 Art. Nr.: OC468
 Kategorie:  Kammermusik
 Format: CD
 EAN: 4260034864689

"In Bachs Die Kunst der Fuge erwartet uns tiefste sinnliche Musik, großartig, poetisch, farbenreich, aufregend, meditativ, temperamenterfüllt, für Ohren jeder Zeit, menschlich." So charakterisiert das delian::quartett Bachs Meisterwerk selbst und stellt auf der vorliegenden Aufnahme dem großen Opus Stefano Pierinis Cantai un tempo (dopo una lettura di Monteverdi) gegenüber: Ein Werk, das eigens für das Quartett geschrieben wurde. Der Bach-Vortrag des Quartett-Ensembles begeistert mit ausgesprochen subtiler Dynamik und lebhafter Rhythmik. Jede Stimme der Fugen wird mit Leben erfüllt. So wird diese Einspielung zum Ereignis, das sich wohltuend von anderen, nicht selten gesichtslosen Interpretationen unterscheidet und das delian::quartett, das seit Jahren exklusiv mit dem Label OehmsClassics verbunden ist, wieder einmal als eines der überzeugendsten unter den jüngeren Quartett-Ensembles positioniert.

Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter