Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
 
  > Kontakt     (+49) 8121 25007-40
 
 
 


 

Home / NEUHEITEN
Schwanengesang
 
Trekel, Roman / Pohl, Oliver
Schwanengesang
 Erschienen am: 25.Aug.2017
 Komponist:  Schubert, Franz
 Label:  OehmsClassics
 Art. Nr.: OC463
 Kategorie:  Chor / Lied
 Format: CD
 EAN: 4260034864634
"Roman Trekel hat sich viel Zeit gelassen mit dem Schwanengesang, jenem dritten großen Liedzyklus Franz Schuberts, der zusammen mit Die schöne Müllerin und Winterreise zum beliebtesten Repertoire im Liedsektor überhaupt zählt. Während Trekel, der für seine NAXOS-Produktion von Alban Bergs Wozzeck jüngst mit dem ECHO Klassik ausgezeichnet wurde, Schuberts andere beiden Liedzyklen bereits 2006 und 2008 für OehmsClassics eingesungen hatte, kommt der Schwanengesang nun fast zehn Jahre nach Trekels letztem Schubert-Album als eine willkommene Überraschung auf den Markt. Über die Jahre ist dem hervorragenden Sänger sein Klavier-Duopartner Oliver Pohl treu geblieben, mit dem der Kammersänger und Gesangsprofessor Trekel seit vielen Jahren eine künstlerische Einheit bildet. Dabei war Trekel eigentlich vergleichsweise spät zum Gesang gekommen, war bereits professioneller Oboist, als er (wie er selbst sagt) durch einen Zufall zur Gesangskarriere kam. Heute gilt Roman Trekel unbestritten als eine der besten deutschen Baritonstimmen, und er zeigt in seiner neuesten Aufnahme , welche hervorragende künstlerische Entwicklung er über die Jahre genommen hat."
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Search

 

Naxos Newsletter