Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
 
  > Kontakt     (+49) 8121 25007-40
 
 
 


 

Home / NEUHEITEN
Bertrand de Billy dirigiert
 
de Billy, Bertrand / ORF Radio Symphonieorchester
Bertrand de Billy dirigiert
 Erschienen am: 14.Jun.2019
 Label:  OehmsClassics
 Art. Nr.: OC032
 Kategorie:  Sinfonische Musik
 Format: CD
 EAN: 4260034860322
Schon relativ früh in seiner Karriere entwickelte der französische Dirigent Bertrand de Billy enge Verbindungen zu den Institutionen des Wiener Kulturlebens. Er wurde zum regelmäßigen Gastdirigenten an Wiener Volks- und Staatsoper, bevor er 2002 das Amt des Chefdirigenten beim Radio-Symphonieorchester Wien des ORF übernahm und bis 2010 inne hatte. Er war damit der Chefdirigent mit der bis dahin längsten Amtszeit beim RSO Wien. Diese acht "Wiener Jahre" de Billys können nun auf neun Alben als Box-Set-Retrospektive bei OehmsClassics nacherlebt werden. Das Programm reicht von einem (beinahe) kompletten Beethoven-Zyklus über sinfonisches Repertoire von Schubert, Dvo?ák, Suk, Brahms, Mahler und Strauss bis hin zu einem Album mit dem Besten aus den zahlreichen musikalischen Miniaturen der französischen Orchestermusik.
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter