Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
 
  > Kontakt     (+49) 8121 25007-40
 
 
 


 

Home / NEUHEITEN
Kubelik: The Munich Symphonic Recordings
 
Kubelik, Rafael / Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks
Kubelik: The Munich Symphonic Recordings
 Erschienen am: 10.Mai.2019
 Label:  ORFEO
 Art. Nr.: C981115
 Kategorie:  Sinfonische Musik
 Format: CD
 EAN: 4011790981154
Von 1961–79 wirkte Rafael Kubelík als Chefdirigent des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks in München. Dort hatte er seine neue musikalische Heimat gefunden. Er führte das Orchester zu neuen Höhen und entwickelte eine einzigartige Klang- und Musizierkultur in der vollkommenen Vielfalt des Repertoires, von der Barockmusik über den freitonalen Expressionismus bis hin zu Karl Amadeus Hartmann und Benjamin Britten. Kubelík liebte den prachtvollen, satten Klang, jedoch keineswegs um den Preis der Durchsichtigkeit. Als Musiker war ihm gesangliche Phrasierung oberstes Gebot, wie auch klare, bewusste Artikulation der harmonischen Spannungsverhältnisse und die Vitalität des rhythmisch-metrischen Flusses. Diese Edition, in der erstmals sämtliche Münchner Orfeo-Aufnahmen des großen Dirigenten gebündelt angeboten werden, vermittelt einen ausdrucksstarken Eindruck über seine legendären Interpretationen und ist gleichsam Sammlung und Zeitdokument seiner nicht nur umfangreichsten sondern wohl auch erfolgreichsten Schaffensperiode.
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter