Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
   
    > Kontakt     (+49) 8121 25007-40   


 

Home / NEUHEITEN
Dmitri Hvorostovsky
 
Hvorostovsky, Dmitri / Domingo, Placido / Young, Simone
Dmitri Hvorostovsky
 Erschienen am: 14.Sep.2018
 Komponist: 
 Label:  ORFEO
 Art. Nr.: C966181
 Kategorie:  Oper
 Format: CD
 EAN: 4011790966120

Im November 2017 verstarb nach langer Krankheit der Weltklasse-Bariton Dmitri Hvorostovsky. Er hinterlässt eine Lücke im internationalen Bariton-Fach, die selbst heute noch kaum abschätzbar ist.
Der Sänger, der für seine dunklen, samtigen und farbenreiche Stimmnuancen bekannt wurde, war jahrzehntelang ein Dauergast der wichtigsten Opernbühnen in aller Welt, so natürlich auch bei der Wiener Staatsoper.
In bislang unveröffentlichten Live-Mitschnitten des ORF aus den Jahren von 1994 bis 2016 breitet diese wunderbare Hommage an Dmitri Hvorostovsky die ganze Vielfalt seiner einmaligen Stimme aus. Von Bellini über Rossini und Verdi bis Tschaikowsky reicht das Repertoire, das Hvorostovsky mit einigen seiner Parade-Arien ebenso würdigt wie auch mit einigen Repertoire-Überraschungen: Ein Aufnahmemonument mit Dokumentcharakter.

Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter