Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
 
  > Kontakt     (+49) 8121 25007-40
 
 
 


 

Home / NEUHEITEN
Das tragische Schicksal der Romanows
 
Das tragische Schicksal der Romanows
 Erschienen am: 13.Jul.2018
 Komponist: 
 Label:  Bel Air
 Art. Nr.: BAC253
 Kategorie:  Sonstige Produkte
 Format: DVD
 EAN: 3760115302532

Diese neue Filmdokumentation stellt das Schicksal der Zarenfamilie Romanow in den Blickwinkel, mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen, neuem Film- und Fotomaterial und einzigartigen, zum Teil erstmals ausgewerteten Augenzeugenberichten. In der Art eines "Doku-Dramas", das Dokumentation und spielfilmartige Szenen vereint, folgt die Handlung den Spuren des Schweizers Pierre Gilliard, der als Erzieher und Hauslehrer am Hof des russischen Zaren Nikolaus II. angestellt war. Durch Gilliards Hobby, die Fotografie, besitzen wir heute außergewöhnlich vertraute und intime Fotografien der Zarenfamilie, mit der Gilliard wie kein anderer einen vertrauten Umgang pflegen durfte. Seine Memoiren, die er "Das tragische Schicksal der Zarenfamilie" nannte und 1922 veröffentlichte, wurden einer der großen Bestseller des 20. Jahrhunderts. Der Film hält sich eng an die Buchvorlage, ergänzt um neue Erkenntnisse. Das Booklet zur DVD enthält zahlreiche beeindruckende Fotografien Pierre Gilliards.

Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Search

 

Naxos Newsletter