Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
   
    > Kontakt     (+49) 8121 25007-40   


 

Home / NEUHEITEN
Strauss: Aber der Richtige...
 
Steinbacher, Arabella / Foster, Lawrence / WDR Sinfonieorchester
Strauss: Aber der Richtige...
 Erschienen am: 05.Okt.2018
 Komponist:  Strauss, Richard
 Label:  Pentatone
 Art. Nr.: PTC5186653
 Kategorie:  Soloinstr. mit Orchester
 Format: CD
 EAN: 0827949065361
Arabella Steinbacher hatte seit jeher ein sehr persönliches Verhältnis zur Musik von Richard Strauss. Diese spielte schon seit ihrer Kindheit eine große Rolle in ihrer musikalischen Familie, und nicht zuletzt entstammt der Vorname der Geigerin, Arabella, von der Vorliebe ihrer Eltern für die gleichnamige Strauss-Oper. Auf diesem neuen Album spielt Arabella Steinbacher mit dem ausgesprochen selten zu hörenden Violinkonzert Strauss‘ einzige Komposition für Solo-Violine und Orchester, ergänzt durch populäre Strauss-Lieder, bei denen die Violine den „Gesangspart“ übernimmt sowie weitere, interessante Transkriptionen. Darunter befinden sich auch die Cello-Romanze von 1883 und die Arie „Aber der Richtige…“ aus der Strauss-Oper Arabella. Mit dem WDR Sinfonieorchester stand für die Aufnahme ein erstklassiger Klangkörper zur Verfügung, der bei dieser Aufnahme durch Lawrence Foster, einem der seit Jahrzehnten führenden Strauss-Operndirigenten, geleitet wird.
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter