Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
 
  > Kontakt     (+49) 8121 25007-40
 
 
 


 

Home / NEUHEITEN
Strauss: Die Fledermaus
 
Foster, Lawrence / NDR Radiophilharmonie
Strauss: Die Fledermaus
 Erschienen am: 16.Nov.2018
 Komponist:  Strauss, Johann (Sohn)
 Label:  Pentatone
 Art. Nr.: PTC5186635
 Kategorie:  Operette
 Format: CD
 EAN: 0827949063565
2016 erschien mit Der Zigeunerbaron die erste Einspielung einer populären Johann Strauss-Operette von der NDR Radiophilharmonie unter Lawrence Foster beim Label Pentatone. Es war einer der Erfolgstitel des Jahres 2016 und entwickelte sich zu einer modernen Referenzaufnahme mit Bestseller-Format. Nun legt der Hannoveraner NDR-Klangkörper nach: Wieder unter Leitung des bekennenden Strauss-Bewunderers Foster erscheint nun der Live-Mitschnitt einer konzertanten, und damit nebengeräuschfreien, Aufführung der wohl bekanntesten Strauss-Operette Die Fledermaus. Für diese Fassung hat Star-Tenor Nikolai Schukoff, der in dieser Aufnahme den Eisenstein singt, selbst die Dialoge geschrieben. Mit Elisabeth Kulman, Christian Elsner, Matthias Hausmann, Kurt Rydl, u.v.a. steht Schukoff ein erlesenes Gesangsensemble zur Seite, das einige der besten Opern- und Operettenstimmen der Gegenwart in sich vereint.
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter