Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
   
    > Kontakt     (+49) 8121 25007-40   


 

Home / NEUHEITEN
Wiener Johann Strauss Orchester: Das Jubiläumskonzert
 
Eschwe, Alfred / Wiener Johann Strauss Orchester
Wiener Johann Strauss Orchester: Das Jubiläumskonzert
 Erschienen am: 18.Jan.2019
 Label:  C Major
 Art. Nr.: 747208
 Kategorie:  Sinfonische Musik
 Format: DVD
 EAN: 0814337014728
Das Wiener Johann Strauss Orchester ist eines der traditionsreichen Orchester der Stadt Wien. Einst ging es aus dem Wiener Rundfunksinfonieorchester hervor und kann nun bereits auf 50 Jahre höchst erfolgreiche Musizierkunst zurückblicken! Seit 1999 darf das Orchester zudem ein exklusives Recht in Anspruch nehmen: Es bekam seine eigene Konzertreihe im Großen Saal des Wiener Musikvereins! Eine Ehre für jedes, vor allem aber natürlich für ein Wiener Orchester! Vorliegende DVD/Blu-ray Disc dokumentiert das große Jubiläumskonzert zum 50-jährigen Bestehen dieses herausragenden Klangkörpers mit seinem ersten Chefdirigenten Alfred Eschwé im goldenen Saal des Wiener Musikvereins . Zahlreiche Strauss-Standards wie etwa der Kaiserwalzer, G’schichten aus dem Wienerwald oder der Radetzky-Marsch treffen in diesem Mitschnitt aus dem Oktober 2016 auf seltener gespielte Kleinodien aus der Kompositionswerkstatt der Polka- und Walzerkönige, wie etwa die Ouvertüre zur Operette Carneval in Rom oder die lebhafte Martha-Quadrille.
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter