Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
   
    > Kontakt     (+49) 8121 25007-40   


 

Home / NEUHEITEN
Neumeier: Nijinsky
 
Hamburg Ballett
Neumeier: Nijinsky
 Erschienen am: 20.Apr.2018
 Komponist:  Neumeier, John
 Label:  C Major
 Art. Nr.: 744304
 Kategorie:  Ballett / Tanz
 Format: BD
 EAN: 0814337014438
Er war wohl der größte Balletttänzer aller Zeiten, aller Stile: Vaclav Nijinsky; und er war auch ein tragischer Charakter, denn seine letzten Lebensjahrzehnte verbrachte er in "geistiger Umnachtung". Im Jahr 2000 übernahm Starchoreograf John Neumeier die Biografie dieses Tanzgenies als Stoff für sein wohl bekanntestes Ballett, und (wie Neumeier selbst es sieht) sein Opus Magnum: Nijinsky! Das Ballett wurde zu Neumeiers größtem Erfolg in seiner an Erfolgen wahrlich nicht armen Laufbahn und war über viele Jahre hinweg ausverkauft. Auf DVD und Blu-ray hingegen war der Stoff noch nie zu sehen, und ebendies wird mit dieser herausragenden Produktion des Labels C Major Entertainment nun nachgeholt. Mit nie dagewesenem Aufwand, extra großem Kamerateam und perfekter Ton- und Bildregie, beaufsichtigt von John Neumeier, wird Nijinsky auf DVD und Blu-ray hierbei zu einem völlig neuen audiovisuellen Erlebnis, zu einem neuen Kunstwerk in sich. Ohne Zweifel ist dies die herausragende DVD-/Blu-ray-Neuheit des Frühjahrs und verspricht, zu einem weiteren Kapitel in der nunmehr 18-jährigen Erfolgsgeschichte von John Neumeiers vielleicht bekanntester Ballettchoreografie zu werden.
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter