Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
 
  > Kontakt     (+49) 8121 25007-40
 
 
 


 

Home / NEUHEITEN
Mozart: Flötenquartette
 
Nicolet, Aurele / Münchner Streichtrio
Mozart: Flötenquartette
 Erschienen am: 25.Aug.2017
 Komponist:  Mozart, Wolfgang Amadeus
 Label:  Tudor
 Art. Nr.: TUD7501
 Kategorie:  Kammermusik
 Format: CD
 EAN: 0812973015017
"Es sind Namen, die damals wie heute aufhorchen lassen: Der 2016 verstorbene Weltklasseflötist Aurèle Nicolet traf in dieser Aufnahme auf die 1978 noch junge Ana Chumachenko, die seinerzeit die Violine im Münchner Streichtrio spielte. Chumachenko machte später bekanntlich Karriere als wohl bedeutendste Violinpädagogin ihrer Generation, die u.a. Julia Fischer, Arabella Steinbacher und Lisa Batiashvili und Linus Roth ausbildete. Zusammen mit Oscar Lysy und Walter Nothas entstand 1978 eine Aufnahme, die bis heute als die Referenzeinspielung für Mozarts populäre Flötenquartette gilt, und das ganz zu Recht! Auch akustisch hat die zeitlos exzellente Einspielung nichts von ihrer audiophilen Aura verloren. Makellos!"
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Search

 

Naxos Newsletter