Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
 
  > Kontakt     (+49) 8121 25007-40
 
 
 


 

Home / NEUHEITEN
Nielsen / Ibert / Arnold: Flötenkonzerte
 
Andrada, Clara / Martin, Jaime / hr-Sinfonieorchester
Nielsen / Ibert / Arnold: Flötenkonzerte
 Erschienen am: 10.Jan.2020
 Label:  Ondine
 Art. Nr.: ODE1340-2
 Kategorie:  Soloinstr. mit Orchester
 Format: CD
 EAN: 0761195134023
Clara Andrada ist zwar die Solo-Flötistin des hr Sinfonieorchesters, doch auf dem Cover eines Albums war sie bislang noch nie zu sehen. So ist dieses Album des finnischen Labels Ondine ihr Debüt als Solistin im Rahmen von drei ebenso virtuosen wie erstklassigen Flötenkonzerten: Das Flötenkonzert Carl Nielsens gilt seit Langem als eines der bedeutendsten und wegweisenden Flötenkonzerte des 20. Jahrhunderts. Nur wenige haben intelligenter und überzeugender für Flöte und Orchester komponiert als der Däne. Mit Jaíme Martin dirigiert ein Musiker, der selbst als langjähriger Soloflötist der Academy of St Martin-in-the-Fields Karriere gemacht hatte das hr Sinfonieorchester. Beste Bedingungen also für ein Album wie dieses, das mit Jaques Iberts Flötenkonzert und Malcom Arnolds "Flute Concerto No. 1" zwei weitere hochinteressante und wunderschöne Kleinodien des Repertoires für Flöte und Orchester bereithält.
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter