Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
   
    > Kontakt     (+49) 8121 25007-40   


 

Home / NEUHEITEN
Burgess: The Bad-Tempered Electronic Keyboard
 
Ginsburgh, Stephane
Burgess: The Bad-Tempered Electronic Keyboard
 Erschienen am: 09.Feb.2018
 Komponist:  Burgess, Anthony
 Label:  Grand Piano
 Art. Nr.: GP773
 Kategorie:  Soloinstr. ohne Orchester
 Format: CD
 EAN: 0747313977321

"Anthony Burgess ist weltbekannt als Schriftsteller des Romans A Clockwork Orange von 1962, der 1971 durch Stanley Kubrick kongenial skandalös verfilmt wurde. Weitaus weniger bekannt ist, dass Burgess von sich selbst öfters primär als Komponist sprach, der nur eher zufällig zur Schriftstellerei gekommen sei. Wer diese so aufregenden wie aufsehenerregenden Weltersteinspielungen von Burgess' Klavierwerken hört, wird keinerlei Probleme haben, diese Selbsteinschätzung nachzuvollziehen: Burgess' Musik erstaunt mit höchster Qualität! Mit deutlichen Jazz-Anleihen, aber vor allem auch mit unüberhörbaren Anklängen bei den Fugen der Barockmusik sowie beim deutschen Expressionismus der 1920er-Jahre offenbart sich hier ein unglaublich toller Komponist, dessen Ruhm als Schriftsteller anscheinend sein Genie als Musiker glatt überstrahlt hat. Für mich ist das jetzt schon die Überraschung des Jahres! Unbedingt anhören!"

Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter

Konzertkalender