Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
   
    > Kontakt     (+49) 8121 25007-40   


 

Home / NEUHEITEN
Belcanto - The Tenors of the 78 Era
 
Caruso, Enrico / McCormack, John / Slezak, Leo / Schipa, Tito / Tauber, Richard
Belcanto - The Tenors of the 78 Era
 Erschienen am: 09.Mrz.2018
 Komponist:  Various
 Label:  Naxos
 Art. Nr.: 2.110389-91
 Kategorie:  Chor / Lied
 Format: SO
 EAN: 0747313538959
Mit dem Aufkommen des Tonfilms in den 1920er- und 30er-Jahren wurden große Tenöre wie Benjamino Gigli, Richard Tauber und Lauritz Melchior auch zu Filmstars: Zahllose Filme mit und über Sänger wurden gemacht. Doch auch für Dokumentationen und Privatarchive wurden großartige Vokaldarbietungen auf Film festgehalten. Regisseur Jan Schmidt-Garre hat für seine Serie Belcanto - The Tenors of the '78 Era eine ganz unglaubliche Fülle von Material ausgewertet. Zum ersten Mal wird diese Serie nun in einem luxuriösen Box-Set mit 13 Dokumentationen, Bonus-Archivmaterial und zwei CDs mit historischen Einspielungen vollständig verfügbar. 609 Minuten Material stehen dem Fan der klassischen Belcanto-Tenöre nun zur Verfügung! Die Serie wurde in insgesamt 30 Ländern im Fernsehen ausgestrahlt und bekam internationale Filmpreise, unter anderem in den USA und in Frankreich. Während die Serie schon einmal auf sehr erfolgreichen Einzel-DVDs erhältlich war, bieten die beiden CDs, die dieser Box erstmals angehören, viele, erstmals veröffentlichte historische Aufnahmen, die man von diesen legendären Sängern bislang noch nie auf CD hören konnte. Zwei zusätzliche, ausführliche Bücher mit Essays über die Geschichte, Technik und Ästhetik des Singens von ausgewählten Fachleuten wie Jürgen Kesting, Christoph Schlüren, Georg Albrecht, Peter Feuchtwanger und anderen ergänzen dieses außergewöhnliche Box-Set und machen es zu einem "Muss" für alle Freunde großer Sangeskunst.
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter

Konzertkalender