Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
   
    > Kontakt     (+49) 8121 25007-40   


 

Home / NEUHEITEN
Monteverdi: Madrigalbuch Nr. 9
 
Longhini, Marco / Delitiæ Musicæ
Monteverdi: Madrigalbuch Nr. 9
 Erschienen am: 08.Mrz.2019
 Komponist:  Monteverdi, Claudio
 Label:  Naxos
 Art. Nr.: 8.555318
 Kategorie:  Chor / Lied
 Format: CD
 EAN: 0747313531820
Vor sage und schreibe 17 Jahren begann das Ensemble Delitiae Musicae unter der Leitung seines Gründers Marco Longhini mit einem Mammutprojekt: Alle Madrigale von Claudio Monteverdi wollte die Gruppe in historisch informierter Aufführungspraxis vorlegen. Nun ist das Mammutvorhaben abgeschlossen! Mit Madrigalbuch neun liegt nun der letzte Puzzlestein in Monteverdis Madrigal-Œuvre in der Fassung der Italiener von Delitiae Musicae vor, die von der Musikkritik in den vergangenen Jahren ob ihres einmaligen Interpretationsansatzes sehr gelobt wurden. Monteverdis neuntes Madrigalbuch enthält mit Zefìro torna eines von Monteverdis größten Meisterwerken sowie einige der späten Madrigale Monteverdis, die Liebhaber für seine größten Hinterlassenschaften halten. Classicstoday.com urteilte in einer Vergleichskritik über die früheren Einspielungen von Delitiae Muicae bei NAXOS: "These unusual all-male Monteverdi madrigal performances are turning out to be the versions of choice – definitely worth serious attention."
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter