Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
 
  > Kontakt     (+49) 8121 25007-40
 
 
 


 

Home / NEUHEITEN
Cimarosa: Ouvertüren, Vol. 6
 
Gallois, Patrick / Czech Chamber Philharmonic Orchestra Pardubice
Cimarosa: Ouvertüren, Vol. 6
 Erschienen am: 17.Jan.2020
 Komponist:  Cimarosa, Domenico
 Label:  Naxos
 Art. Nr.: 8.574046
 Kategorie:  Sinfonische Musik
 Format: CD
 EAN: 0747313404674
„Das ist Durchweg so spritzig, effektvoll, melodiös, dass man die zugehörigen Opern näher kennen lernen würde“, meinte Fono Forum zu früheren Folgen der Reihe mit Cimarosa-Ouvertüren unter der Leitung von Patrick Gallois. Und in der Tat war Domenico Cimarosa ja einer der fruchtbarsten Opernkomponisten seiner Zeit. Er war so berühmt, dass er erst Hofkomponist der russischen Zarin Katharina wurde und danach die Stelle des Hofkomponisten für Leopold II. in Wien angeboten bekam. Die nunmehr sechste Folge setzt NAXOS' erfolgreiche Reihe mit seinen Ouvertüren fort, die mit zur unterhaltsamsten Musik des 18. Jahrhunderts gehören.
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter