Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
   
    > Kontakt     (+49) 8121 25007-40   


 

Home / NEUHEITEN
W.F. Bach: Duos für zwei Flöten
 
Gallois, Patrick / Seo, Kazunori
W.F. Bach: Duos für zwei Flöten
 Erschienen am: 11.Jan.2019
 Komponist:  Bach, Wilhelm Friedemann
 Label:  Naxos
 Art. Nr.: 8.573768
 Kategorie:  Kammermusik
 Format: CD
 EAN: 0747313376872
Wilhelm Friedemann Bach, ältester Sohn Johann Sebastian Bachs, ist sicherlich der gleichermaßen umstrittenste wie interessanteste unter den berühmten Bach-Söhnen. Bereits zu seinen Lebzeiten war man sich uneinig über den Wert seines Werkes und W.F. Bachs Biografie beinhaltet Zeiten großen Ruhms ebenso wie Zeiten bitterer Armut. Seine Sechs Duette für zwei Flöten sind ausgesprochene Raritäten, und nicht einmal das genaue Datum ihrer Entstehung ist bekannt. Der Level des spieltechnischen Anspruchs, auf dem diese Werke sich befinden, ist außergewöhnlich. Und so ist es erfreulich für jeden Liebhaber von W.F. Bachs Musik, dass sich im Rahmen dieser Einspielung mit Patrick Gallois und Kazunori Seo zwei Weltklasse-Flötisten diesen hochinteressanten Werken widmen. Dass hierbei Meister (Gallois) und Schüler (Seo) zusammen musizieren, ist eine geradezu optimale Situation, denn das Ergebnis zeigt die musikalische Vertrautheit beider Interpreten, die sich gegenseitig blind zu verstehen scheinen. Einen besseren Vortrag könnte man sich für diese reizvollen Kostbarkeiten gar nicht wünschen.
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter