Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
   
    > Kontakt     (+49) 8121 25007-40   


 

Home / NEUHEITEN
Beethoven: Werke für Flöte Vol. 1
 
Kodama, Mitsuo / Seo, Kazunori / Gallois, Patrick / Sezaki, Asuka
Beethoven: Werke für Flöte Vol. 1
 Erschienen am: 09.Mrz.2018
 Komponist:  Beethoven, Ludwig van
 Label:  Naxos
 Art. Nr.: 8.573569
 Kategorie:  Kammermusik
 Format: CD
 EAN: 0747313356973
Ludwig van Beethoven ist einer der bekanntesten Komponisten der klassischen Musik. Seine Klavierkonzerte, seine Klaviertrios, seine Streichquartette, seine Sinfonien, und seine große Oper Fidelio sind jedem Freund der klassischen Musik bekannt. In der reichen Vielfalt von Beethovens Kammermusik führen seine Werke für Flöte in verschiedenen Besetzungen gleichwohl ein Schattendasein. Dies mag daran liegen, dass sie zu Beethovens frühesten Werken gehören, zu jenem Œuvre, das der Komponist selbst nicht mit Opuszahlen versehen hat. Trotzdem erweisen sich die Werke auf diesem hochinteressanten Album als ein zauberhafter Beitrag zu Beethovens Schaffen, den man nicht verpassen sollte und der einen den Komponisten noch einmal von einer anderen Seite nahe bringt. Der Flötist Kazonuri Seo wurde 1974 in Japan geboren und studierte bei Flöten-Weltstar Patrick Gallois, der auf diesem Album zusammen mit Seo das Duo in G-Dur für zwei Flöten eingespielt hat. Das bedeutendste Werk auf diesem Album ist zweifellos die wunderbare Serenade in D-Dur Op. 25 für Flöte, Violine und Viola. Weitere Duos, dann für Flöte und Fagott, zeigen Kazunori Seo im Duett mit Mitsuo Kodama. Der Fagottist, der bei Milan Turkovi?, dem bekannten Solo-Fagottisten des Concentus Musicus in Wien studierte, genießt inzwischen weltweit einen ausgezeichneten Ruf.
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter

Konzertkalender