Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
   
    > Kontakt     (+49) 8121 25007-40   


 

Home / NEUHEITEN
Prokofieff: Romeo und Julia
 
Alsop, Marin / Baltimore Symphony Orchestra
Prokofieff: Romeo und Julia
 Erschienen am: 09.Mrz.2018
 Komponist:  Prokofieff, Sergej
 Label:  Naxos
 Art. Nr.: 8.573534-35
 Kategorie:  Sinfonische Musik
 Format: CD
 EAN: 0747313353477
Romeo und Julia ist nicht nur als Shakespeares Schauspiel ein nachhaltiger Welterfolg, sondern feiert auch seit vielen Jahrzehnten auf der Ballettbühne Erfolge. Sergej Prokofiew komponierte seine wegweisende Ballettmusik in den Jahren 1935-36 mit betörenden Melodien, herrlichen Klangfarben und seinem unvergleichlichen Sinn für effektvolle Bühnendramatik. Bis heute ist seine Fassung von Romeo und Julia eines der erfolgreichsten Ballette des 20. Jahrhunderts. Marin Alsop, die designierte neue Chefdirigentin des ORF Radiosinfonieorchesters Wien, ergänzt mit dieser Gesamtaufnahme ihren international mit bedeutenden Musikpreisen ausgezeichneten Prokofiew-Sinfonien-Zyklus um ein weiteres großes Orchesterwerk des Komponisten. Das rund zweieinhalbstündige Stück für großes Orchester zählt zu Prokofiews bekanntesten Werken, wird aber eher selten in der aufwändigen Gesamtfassung eingespielt. Marin Alsop und das Baltimore Symphony Orchestra haben eine äußerst sinnliche, klangschöne Aufnahme erarbeitet, die jeden Prokofiew-Freund begeistern wird.
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter

Konzertkalender