Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
   
    > Kontakt     (+49) 8121 25007-40   


 

Home / NEUHEITEN
Berlioz: Roméo et Juliette
 
Lebègue, Marion / Behr, Julien / Slatkin, Leonard / Orchestre National de Lyon
Berlioz: Roméo et Juliette
 Erschienen am: 12.Apr.2019
 Komponist:  Berlioz, Hector
 Label:  Naxos
 Art. Nr.: 8.573449-50
 Kategorie:  Sinfonische Musik
 Format: CD
 EAN: 0747313344970
2019 ist Berlioz-Jubiläumsjahr! Zum 150. Todestag des Komponisten setzt auch einer der wichtigsten Berlioz-Interpreten der letzten Jahre sein Großprojekt der Einspielung aller Orchesterwerke des Komponisten fort: Leonard Slatkin! Slatkin, der noch von Legenden wie Jean Morel und Walter Susskind ausgebildet wurde, gilt seit seinen ersten Stellen als Chefdirigent in Saint Louis und New Orleans als Fachmann und Referenzdirigent für französisches Repertoire. Seine Berlioz-Einspielungen für Naxos mit dem Orchestre National de Lyon, dem Slatkin bis 2017 parallel zu seiner Tätigkeit als Chefdirigent des Dtroit Symphony Orchestra, vorstand, wurden von der internationalen Musikkritik vielfach mit Bestwertungen und angesehenen Schallplattenpreisen ausgezeichnet. Slatkins Exegese von Berlioz‘ eineinhalbstündiger Chorsinfonie Roméo et Juliette – ergänzt durch zwei seiner beliebtesten Ouvertüren – ist daher ein ganz wesentlicher Beitrag zum Berlioz-Jahr 2019 und sicherlich eine der wichtigsten Neuheiten auf dem aktuellen Klassikmarkt.
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter