Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
   
    > Kontakt     (+49) 8121 25007-40   


 

Home / NEUHEITEN
Verdi: Stiffelio
 
Ganci, Luciano / Katzarava, Maria / Landolfi, Francesco / Sala, Giovanni
Verdi: Stiffelio
 Erschienen am: 11.Jan.2019
 Komponist:  Verdi, Giuseppe
 Label:  Naxos
 Art. Nr.: NBD0084V
 Kategorie:  Oper
 Format: BD
 EAN: 0730099008464
Giuseppe Verdis Stiffelio ist ein moralisches Drama um Verrat und das Beziehungsgeflecht zwischen Rache, Religion und Vergebung. Als Verdi das Stück 1850 schrieb, verursachte seine Erstaufführung einen Skandal und fiel der Zensur zum Opfer. Die Inszenierung aus Parma, die das Publikum in die Handlung mit einbezieht, rekonstruiert die damalige schockierende Wirkung des Stücks und gibt Verdis vielleicht am unberechtigtsten vergessener Oper eine neue Chance. Die Protagonisten befinden sich (zum Teil zunächst unerkannt) mitten unter dem Publikum und jeder Auftritt wird zur unkalkulierbaren Erfahrung, weil der Zuschauer jederzeit mit in die Aufführung einbezogen werden kann. Der ungewöhnliche räumliche Aspekt der Aufführung tut sein Übriges hinzu, um diese spektakuläre Inszenierung, die eine der mutigsten Verdi-Inszenierungen der letzten Jahre sein dürfte, zu etwas ganz Besonderem zu machen.
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter