Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
 
  > Kontakt     (+49) 8121 25007-40
 
 
 


 

Home / NEUHEITEN
Boston Symphony Commissions
 
Sheena, Robert / Nelsons, Andris / Boston Symphony Orchestra
Boston Symphony Commissions
 Erschienen am: 08.Nov.2019
 Label:  Naxos
 Art. Nr.: 8.559874
 Kategorie:  Sinfonische Musik
 Format: CD
 EAN: 0636943987421
Seit dem frühen 20. Jahrhundert zählt das Boston Symphony Orchestra zu den Orchestern, die besonders viele Kompositionsaufträge an zeitgenössische Komponisten vergeben. Immer wieder sind daraus Kompositionen von Weltruf hervorgegangen, wie beispielsweise Bartóks "Konzert für Orchester". Es ist schade, dass den Auftragswerken des Boston Symphony Orchestra in den letzten Jahren nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Doch nun schafft NAXOS Abhilfe und veröffentlicht Auftragskompositionen des Boston Symphony Orchestra von Timo Andres, EricNathan, Sean Shepherd und George Tsontakis, die zeigen, dass auch heute noch Musik komponiert wird, die das Zeug hat, zum "Welthit" zu werden. Und wer könnte diese Musik besser interpretieren, als das Boston Symphony Orchestra unter der Leitung seines Chefdirigenten Andris Nelsons.
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter