Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
   
    > Kontakt     (+49) 8121 25007-40   


 

Home / NEUHEITEN
Krouse: Armenian Requiem
 
Barsoumian, Shoushik / Chernov, Vladimir / Stulberg, Neal / UCLA Philharmonia
Krouse: Armenian Requiem
 Erschienen am: 08.Mrz.2019
 Komponist:  Krouse, Ian
 Label:  Naxos
 Art. Nr.: 8.559846-47
 Kategorie:  Chor / Lied
 Format: CD
 EAN: 0636943984628
Ian Krouse komponierte sein Armenian Requiem 2015 für den 100. Gedenktags an den Völkermord an den Armeniern. Das groß angelegte Sakralwerk folgt dem Muster der traditionellen armenischen Messliturgie, insofern ist Krouses Requiem ganz anders, als man es von einer lateinischen Liturgie erwarten würde. Der Komponist Ian Krouse gibt als Inspiration für sein Werk Brittens War Requiem an, das ihn nach eigenem Bekunden als Komponist sehr beeinflusst hat. Dabei stellt rezitierte Lyrik die Verbindung zwischen den Einzelsätzen her. Das Werk, angelegt als musikalische Meditation über Verlust, in dem sich westliche Musikkultur und armenische Ritualkultur treffen, vermittelt sowohl Trost als auch Hoffnung, ohne das Grauen des Völkermords zu verharmlosen. Ein Werk, das Aufmerksamkeit verdient hat.
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter