Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
   
    > Kontakt     (+49) 8121 25007-40   


 

Home / NEUHEITEN
Bernstein: Fancy Free / Anniversaries for Orchestra
 
Alsop, Marin / Sao Paulo Symphony Orchestra
Bernstein: Fancy Free / Anniversaries for Orchestra
 Erschienen am: 12.Okt.2018
 Komponist:  Bernstein, Leonard
 Label:  Naxos
 Art. Nr.: 8.559814
 Kategorie:  Sinfonische Musik
 Format: CD
 EAN: 0636943981429

Mit einem Zyklus von Klaviervignetten, die er Familienmitgliedern und engen Freunden zum jeweiligen Geburtstag komponierte und daher Anniversaries nannte, schuf Leonard Bernstein eines seiner schönsten Stücke und sicherlich sein bekanntestes Klavierwerk. Nun liegen diese reizvollen Miniaturen erstmals in einer orchestrierten Fassung vor und begeistern in dieser Weltersteinspielung durch das São Paulo Symphony Orchestra unter der Leitung der Bernstein-Schülerin und Chefdirigentin Marin Alsop. Zusätzlich sind zwei von Bernsteins bekanntesten „Crowdpleasern“ enthalten: Die populären, weltweit viel gespielten Ouvertüren zu den Musicals Candide und Wonderful Town. Das sehr, sehr selten gehörte Ballett Fancy Free ist hingegen ein ausgesprochenes diskografisches Schmankerl für Bernstein-Verehrer und -Sammler. Zugreifen, heißt es da!

Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter

Konzertkalender