Herzlich Willkommen bei NAXOS, dem weltweit größten Anbieter für klassische Musik  
 
  > Kontakt     (+49) 8121 25007-40
 
 
 


 

Home / NEUHEITEN
Igor Markevitch: Legendary Treasures Vol. 1
 
Markevitch, Igor / London Symphony Orchestra / Royal Danish Orchestra / Orchestre des Concerts Lamoureux
Igor Markevitch: Legendary Treasures Vol. 1
 Erschienen am: 07.Jun.2019
 Label:  DOREMI
 Art. Nr.: DHR8077
 Kategorie:  Sinfonische Musik
 Format: CD
 EAN: 0061297807789
Der Komponist und Dirigent Igor Markevitch war eine der wichtigsten musikalischen Persönlichkeiten seiner Generation. Er arbeitete zusammen mit den wichtigsten Komponisten und Künstlern seiner Generation. Legendär wurde seine Verbindung zur Kompagnie der Ballet Russes und Sergej Diaghilev. Seine später dominierende Tätigkeit als Dirigent startete Markevitch erst verhältnismäßig spät und kam vor allem durch Plattenaufnahmen in den 1950er-Jahren zu weltweiter Berühmtheit. Bis heute gilt Markevitch als einer der wesentlichen Dirigenten der frühen LP-Ära. Auch als Pädagoge war er hoch bedeutend, und so zähl(t)en unter anderem Herbert Blomstedt, Wolfgang Sawallisch und Daniel Barenboim zu Markevitchs Schülern. Das kanadische DOREMI-Label, das auf erstklassige Übertragungen historischer Aufnahmen spezialisiert ist, widmet Markevitch in seiner Reihe Legendary Treasures nun eine ganze Edition, die gleich mit vielen spannenden Weltpremieren aus den Jahren 1959 bis 1965 startet, die bislang noch nie digital verfügbar waren. Fantastisch!
Hier als CD oder Download käuflich erwerben:
Hier streamen:
Search

 

Naxos Newsletter