Neuheiten

Mehta, Zubin / Barenboim, Daniel / Israel Philharmonic Orchestra - Israel Philharmonic Orchestra 60th Anniversary

Mehta, Zubin / Barenboim, Daniel / Israel Philharmonic Orchestra

Israel Philharmonic Orchestra 60th Anniversary

Das Israel Philharmonic Orchestra ist der kulturelle Botschafter des Staates Israel und gilt als eines der besten Orchester der Welt. Der polnische Geiger und Joseph-Joachim-Schüler Bronislaw Huberman hatte es 1936 gegründet, nachdem er 75 Musiker gefunden hatte, die bereit waren, nach Palästina zu emigrieren. Das erste Konzert fand am 29.12.1936 in der Levant Fair Hall in Tel Aviv unter der Leitung von Arturo Toscanini statt. 1996 fand das Konzert zum 60. Jubiläum des Israel Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Zubin Mehta und Daniel Barenboim statt.
Die Gala mit so herausragenden Solisten wie Isaac Stern, Pinchas Zukerman, Itzhak Perlman und Shlomo Mintz begann mit einer bewegende Rede von Isaac Stern, der sich an die frühen Tage des Orchesters erinnerte.

Hier als BD käuflich erwerben: