Erschienen am: 08. Jul. 2013

Schwanewilms, Anne / Lange, Manuel
Liederkreis op. 39 / Ausgewählte Lieder

Komponist: Schumann, Robert / Wolf, Hugo
Label: Capriccio
Art. Nr.: C5166
Kategorie: Oper
Format: CD
EAN:

Anne Schwanewilms zählt zu den größten Strauss- und Wagner-Interpretinnen der heutigen Zeit, aber ihre heimliche Liebe gehört nach wie vor dem Liedgesang: „Ich insistiere bis heute auf meine Liederabende, das ist mein Seelen Beschreiten, da bin ich Orchester, Sänger, mit allem zusammen die führende Kraft. Der Pianist ist mein wesentlicher Partner und es ist ganz einfache Kommunikation um pure Musik zu machen - in einfachster Form“.
Für ihr neues Album wählte die weltweit gefeierte Sopranistin ganz bewusst Lieder von Robert Schumann und Hugo Wolf: „Es ist die Konzeption eines ,nachtwandlerischen Ganges‘, belebt durch Erinnerungen, Träume, Rückschritte in die Vergangenheit - denn diese Stille, die da bei Schumann und Wolf entstehen kann, ist für mich unglaublich intensiv und faszinierend“. Begleitet wird Anne Schwanewilms von dem Pianisten und Liedexperten Manuel Lange.