Erschienen am: 18. Feb. 2013

Arnold Bezuyen / Jura Margulis
Dichterliebe / Sieben frühe Lieder

Komponist: Schumann, Robert / Berg, Alban
Label: OehmsClassics
Art. Nr.: OC857
Kategorie: Chor / Lied
Format: CD
EAN:

Die „Dichterliebe“ gilt als Höhepunkt des romantischen Kunstliedes. Die vorliegende Aufnahme mit Arnold Bezuyen bringt uns die komplette
Dichterliebe inklusive der vier vor Drucklegung ausgesonderten Lieder mit folgenden Titeln: „Dein Angesicht so lieb und schön“, Nr. 5 „Lehn‘
deine Wang‘ an meine Wang‘“, Nr. 6 „Es leuchtet meine Liebe“, Nr. 15 „Mein Wagen rollet langsam“, Nr. 16. Ergänzt wird der Zyklus
""Dichterliebe"" durch die „Sieben Frühen Lieder“ von Alban Berg. Der niederländische Tenor Arnold Bezuyen war bereits auf zahlreichen
internationalen Bühnen wie dem Teatro alla Scala, den Bayreuther Festspielen, der Covent Garden Opera und der Wiener Staatsoper zu
hören; in der letzten Saison gab er als Loge unter Fabio Luisi sein METDebut in New York.