Neuheiten

Christoph Poppen / Deutsche Radio Philharmonie - Tschaikowsky - Symphonie Nr.5 / Slawischer Marsch

Christoph Poppen / Deutsche Radio Philharmonie

Tschaikowsky - Symphonie Nr.5 / Slawischer Marsch

Auch wenn Tschaikowsky nach seiner vierten Sinfonie der Meinung war, sich „ausgeschrieben“ zu haben, hat er seine fünfte innerhalb weniger Wochen komponiert. Die Uraufführung fand 1888 unter der Leitung des Komponisten in St. Petersburg statt. Die Premiere fiel mäßig aus, heute jedoch gehört die Fünfte zu den beliebtesten Werken Tschaikowskys. Ergänzt wird sie in dieser Einspielung aus dem Jahr 2010 durch den Slawischen Marsch. Der als Dirigent, Violinist und Musikpädagoge international erfolgreiche Christoph Poppen hat bereits alle übrigen TschaikowskySinfonien für OehmsClassics eingespielt und großes Lob von der Musikkritik erhalten.

Hier als CD oder Download käuflich erwerben: