Erschienen am: 18. Feb. 2013

Anastasia Injushina / Ralf Gothoni
Klavierkonzerte

Komponist: Bach, C.P.E. / Bach, J.C. / Bach, J.S.
Label: Ondine
Art. Nr.: ODE1224-2
Kategorie: Soloinstr. mit Orchester
Format: CD
EAN:

Mit dieser CD präsentiert die Preisträgerin des ARD-Musikwettbewerbs Anastasia Injushina die wohl schönsten und populärsten Klavierkonzerte von Johann Sebastian Bach und seinen Söhnen Carl Philipp Emanuel und Johann Christian. Die ursprünglich für Cembalo geschriebenen Werke interpretiert die in Finnland lebende russische Pianistin Injushina auf einem modernen Flügel und bringt dabei die besondere Poesie und Sensibilität ins Spiel, die ihr unter den weltweit führenden Musikern einen Ruf als hervorragende Kammermusikerin einbrachten. Diese Fähigkeit war auch die treibende Kraft, die sie zur künstlerischen Direktorin ihres „Springlight Chamber Music Festivals“ machte, das sie 2009 aus der Taufe hob. Anastasia Injushina hat zahlreiche Aufnahmen für internationale Rundfunkund Fernsehanstalten gemacht.

Der auf international renommierten Musikfestivals aktive Pianist und Dirigent Ralf Gothóni leitet auf der vorliegenden Aufnahme die Hamburger Camerata; ein Ensemble, das sich für seine vielfältigen, außergewöhnlichen und durchdachten Programme großes Ansehen erspielt hat.